„Jeder Abend ist anders“

Und man nimmt es ihm ab, denn er ist ein Meister der Spontaneität, zeigt die vielen Facetten seines Könnens, allesamt unvergleichlich und echt. Man spürt, mit wie viel Freude und Spaß er dabei ist, wenn er, z. B. wie in Oggelshausen, seinen Bruder in Freiburg anruft und mit ihm im Duett das Lied vom „Hähnchen Horst“ singt - in Stuttgart darf’s dann schon auch mal eine Live-Schaltung ins VfB-Stadion sein

. Der Name seiner Band „Die Aufmugger“ die ihn glänzend unterstützen, ist wohl auch Programm, denn bei so viel Frotzelei kann das nicht ausbleiben. Den absoluten Schlussakkord setzte er mit seiner Parodie auf eine Playback-Darbietung der Mireille Matthieu. Da blieb nun endgültig kein Auge mehr trocken und die Luft weg. „Schreiben Sie was Schönes, das war ein richtiges Erlebnis“ meint eine Zuschauerin, aber so richtig geht das gar nicht; man muss Bernd Gnann erlebt haben!